Ausbildung

Warum bilden wir aus?

Wir sehen es als selbstverständlich an der Jugend den Einstieg ins Berufsleben zu ebnen. Hierbei ist es uns nicht wichtig ob Hauptschüler oder Abiturient. Voraussetzung ist, dass der zukünftige Auszubildende eine positive Einstellung zum Leben/Berufsleben besitzt. Selbstverständlich übernehmen wir die Kosten für Lernmaterial sowie Prüfungsvorbereitungskurse. Wichtig für uns ist, dass wir als Zielsetzung jeden für das praktische Berufsleben vorbereiten. Für den theoretischen Ausbildungsteil unterstützt uns seit Jahrzehnten das Erich-Brost-Berufskolleg (Berufsschule). Ein herzlichen Dank an dieser Stelle für die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Ein ebenso wichtiger Teil ist es, das Selbstbewusstsein der Auszubildenden zu fördern.

Natürlich bilden wir nicht uneigennützig aus. Unser Ziel ist es, unsere Auszubildenden zu übernehmen. Ebenfalls bieten wir im Anschluss der Ausbildung Möglichkeiten zur Weiterbildung an. Die Kosten dafür werden von uns übernommen.

Für uns ist es selbstverständlich, dass die Ausbildungsvergütung über der zukünftigen Mindestausbildungsvergütung liegt.

 

Unsere aktuellen Auszubildenden:

 Frau Nathalie Jakubetzki ist im dritten Lehrjahr. Sie wird in ihrer Ausbildung auch als Supervisor eingesetzt. Ihr Slogan "Ich habe gelernt selbstbewusster zu sein und traue mir Verantwortung zu."

 Herr Alpcan Görgün ist im dritten Lehrjahr. Er wird in seiner Ausbildung auch als Supervisor eingesetzt. Sein Slogan "Ich habe gelernt mein erlerntes auch an neue Mitarbeiter weiterzugeben. Ich freue mich auf alles Neues was kommt"

 Frau Nirooba Santhakumar ist ab 01.08.2019 unsere Auszubildende im dritten Lehrjahr, Sie wird die Ausbildung verkürzen.

 Frau Keren Agyemang ist ab 01.08.2019 unsere Auszubildende im dritten Lehrjahr, Sie wird die Ausbildung verkürzen.

 Herr Asskan Janouschkowetz ist ab 01.08.2019 unser Auszubildender im dritten Lehrjahr, Er wird die Ausbildung verkürzen.

 Herr Michael Plywacz ist ab 01.08.2020 unser Auszubildende.

  Frau Sofia Mpakali ist seit 01.04.2021 unsere Auszubildende

Unser Ausbilderteam:

  Herr Paul Abel ist seit 32 Jahre Ausbilder. In seinem Berufsleben wurden von ihm 56 Auszubildende ausgebildet. Davon haben 52 erfolgreich verkürzt und alle ihre kaufmännische Ausbildung mit Bravour bestanden. Seine Devise: "Nur wer offen, ehrlich ist und Ehrgeiz besitzt, kommt im Leben weiter."

   Herr André Abel hat im Jahr 2015 die Ausbildung der Ausbilder abgeschlossen. Er besitzt einen Abschluss als Master der Sportwissenschaften und befindet sich zurzeit im (Arzt im Praktikum). Da er den 4. Dan in Teakwondo, sowie den 3. Dan in Aikido besitzt, bietet er unseren Auszubildenden einen Selbstverteidigungskurs an.

 Herr Simon Doliv hat in unserem Unternehmen seine Ausbildung absolviert und ist seit dem 18.01.2021 unserer Ausbilder.