Gesundheitsprävention

 Frau Dr. Christiane Bundt
Unsere Betriebsärztin ist immer für alle zu erreichen.

 

 Andre Abel
Unser Gesundheitsmanager ist gleichzeitig Ernährungsberater und Fitnesscoach. Er ist Sportwissenschaftler und studiert Medizin im 6.Semester.

Folgende Seminare werden von Ihm regelmäßig durchgeführt:    Rückenschule / Gesunde Ernährung / Gewichtsreduktion / Sport in den Alltag integrieren / Rauchen und andere Genussmittel / Krebserkrankungen / Zivilisationskrankheiten (Diabetes, Herz- und Gefäßerkrankungen, Alzheimer) / Depression, Burn-Out

Vorsorge-Untersuchungen

Nach §6 Absatz 3 Nummer 3 der Verordnung zur arbeitsmedizinischen Vorsorge haben wir unseren Mitarbeitern am 28.09.2018 einen Sehtest inklusiver Beratung aus dem Anlass der Bildschirmarbeit angeboten.

Der Großteil unserer Mitarbeiter hat mit Erfolg an der Vorsorge teilgenommen und wurde entsprechend beraten.

Zukünftig bieten wir erneut eine arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchung für alle Mitarbeiter an, da wir auf eine langfristige Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern setzen und diese Vorsorge sehr positiv aufgenommen wurde.