Unsere Auszubildenden:

 Frau Sonja Pohl ist Auszubildende im zweiten Lehrjahr. Sie wirkt in ihrer Ausbildung auch als Supervisor. Ihr macht die Ausbildung zur Kauffrau im Dialogmarketing viel Spaß: "Ein Ort an dem ich gern bin."

 Herr Stefan Swoboda ist ebenfalls Auszubildender im zweiten Lehrjahr und verkürzt seine Ausbildung im ein ganzes Jahr. Auch er wird als Supervisor eingesetzt. Seine Meinung über uns: "Eine Ausbildung mit Spaßfaktor!"

 Frau Natascha Kaiser in im dritten Lehrjahr und verkürzt ihre Ausbildung um ein halbes Jahr. Natürlich wird sie als Supervisor eingesetzt und führt Grundschulungen durch. Ihr Motto: "Wo es einen Willen gibt, gibt es auch einen Weg."

 Frau Melina Brenkes ist ab 01.08.2018 im ersten Lehrjahr. Wir freuen uns auf unseren neuen Zugang.

 Frau Nathalie Jakubetzki ist ab dem 01.08.2018 unser Neuzugang.

  Herr Alpcan Görgün ist ab dem 15.10.2018 unser Neuzugang.

Unser Ausbilderteam:

  Herr Paul Abel ist seit 32 Jahre Ausbilder. Mit Natascha Kaiser bildet er seine 50. Auszubildende aus. Davon haben 46 erfolgreich verkürzt und alle ihre kaufmännische Ausbildung mit Bravour bestanden. Seine Devise: "Nur wer offen, ehrlich ist und Ehrgeiz besitzt, kommt im Leben weiter."

  Frau Sarah Pruschinski hat im Januar 2017 die Ausbildung in der Firma Abel zur Kauffrau für Dialogmarketing erfolgreich verkürzt abgeschlossen. Zwei Monate später absolvierte sie direkt die Ausbildung der Ausbilder und gehört zu den jüngsten Ausbildern in Nordrhein-Westfalen. Zurzeit wird sie für die Aufgaben des IHK- Prüfungsausschuss vorbereitet. Ihr Motto: Ich habe durch meine Entwicklungsschritte bei der Firma Abel gelernt wie faszinierend es ist zu lernen. Deswegen werde ich auch Erfolg haben.

  Frau Ann-Kathrin Schneider hat im Januar 2017 die Ausbildung in der Firma Abel zur Kauffrau für Dialogmarketing erfolgreich verkürzt abgeschlossen. Zwei Monate später absolvierte sie direkt die Ausbildung der Ausbilder und gehört zu den jüngsten Ausbildern in Nordrhein-Westfalen. Zurzeit wird sie für die Aufgaben des IHK- Prüfungsausschuss vorbereitet. Mein Slogan ist: Durch Ehrgeiz und Mut ist es als Frau auch möglich in eine Führungsposition hereinzuwachsen.

  Herr André Abel hat im Jahr 2015 die Ausbildung der Ausbilder abgeschlossen. Er besitzt einen Abschluss als Master der Sportwissenschaften und befindet sich zurzeit im 8. Semester seines Medizinstudiums. Da er den 4. Dan in Teakwondo, sowie den 3. Dan in Aikido besitzt, bietet er unseren Auszubildenden einen Selbstverteidigungskurs an.